Es ist schon eine Besonderheit, dass unser Fischereiverein am 7. März 1907 in einer Zeit der großen Krisen und Umbrüche zu Beginn des letzten Jahrhunderts gegründet wurde. Die Natur schien damals eine Möglichkeit des Rückzugs zu sein aus der Berufs, -Politik- und Alltagswelt. Aber auch die Kameradschaft mit Gleichgesinnten war sicherlich ein Antriebsmoment, hier in unserer Celler Heimat einen Fischereiverein zu gründen. Blickt man zurück auf diese Zeit, so haben sich unsere Gesellschaft und unsere natürliche Umwelt mehrfach verändert

Dabei war der Verein mit seinen schon immer demokratischen Strukturen zur Gründungszeit im Kaiserreich ein Vorreiter für gesellschaftliche Modernisierungen. Heute fügt er sich in die demokratische Gesellschaft nahtlos ein. In ihm, im Kleinen, laufen demokratische Prozesse ab, die sich in der großen Politik wiederholen. Hierbei ist im Verein aber alles direkter und schneller umsetzbarer als in der Politik.

Über die gesellschaftlichen Umbrüche und Krisen der Zeit hinaus hat der Fischereiverein Celle Bestand gehabt. Es spricht für die Vereinsführungen der vergangenen Zeit, dass sie mit einer glücklichen Hand und kompetenten Vorstandsmitgliedern den Fischereiverein Celle zum Erfolg geführt haben.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich informieren über die Geschichte des Vereins bis zum heutigen Tag.

Inserate in der Zeitung Angler im Celler Land
Unsere Zeitung "Angler im Celler Land" erscheint 1-mal im Jahr mit einiger derzeitigen Auflage von 3.500 Exemplaren und wird allen Vereinsmitgliedern der in der Pachtgemeinschaft Aller II zusammengeschlossenen Fischereiverein kostenlos zur Verfügung gestellt.
In Ihr werben hiesige Betriebe kostengünstig für Ihr Unternehmen. Auch Ihre Werbung könnte in unserer Zeitung stehen.
Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle:
Die Anzeigenpreise (Stand 2019) pro Ausgabe:
1/8 oder 1/4 Seite 30,00 €
1/2 Seite 50,00 €