Umwelttag 2019

gruppenfoto 2

Anfang Februar haben 18 Mitglieder des Fischereivereins Früh Auf Celle unter Leitung des Umweltobmanns Guido Meier die Kopfweiden am alten  Oppershäuser Kanal geköpft, damit sie nicht auseinanderbrechen.
Es wurden 20 Stecklinge für eine Pflanzung am Schwarzwasser geschnitten sowie 8 Totholzbündel gebunden.

Diese Totholzbündel werden im März in die Kiesteichanlage Eicklingen eingebracht, um z.B. Zander und Weißfischen Laichhabitate anzubieten, die im reinen Kiesgewässer so nicht vorhanden sind.

Zwei große Treckerladungen Strauchwerk wurden zum Teich Osterloh gefahren. Im Frühjahr wird die Jugendgruppe des Vereins hiermit Benjeshecken anlegen.

Als "Kunst am Wasser" wurde ein Eichenstumpf von Wolfgang Jeske zu einem Sitzplatz für Angler umgestaltet.

Nähere Infos unter
Gewässer

Fangmeldung 2017 bitte abgeben!!!

Zum Erhalt der neuen Angelpapiere ist die Rückgabe dieser Fangliste Grundvoraussetzung!!!
Auch wenn Sie in 2017 nichts gefangen haben oder gar nicht am Gewässer waren.
Bittel ausgefüllt zurück an:
Schmidts Angelcenter
29342 Wienhausen

per Post oder per Fax 05149 8165 oder als Mailanhang an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"> oder persönliche Abgabe im Angelcenter Schmidt.

Wenn Sie die Zeitung nicht zerschneiden möchten, kopiern Sie die Seite oder laden den Vordruck von unserer Homepage FruehAuf-Celle.de unter dem Punkt „Service“ oder von dieser Seite herunter.

Fangmeldung zum Ausfüllen am Computer (Excel)

Fangmeldung zum handschriftlichen Ausfüllen

Neu: Der Elbe-Seitenkanal kann ab sofort von den Mitgliedern des FV Früh Auf Celle nach dem Lösen einer Kanalkarte (10 €) befischt werden

Infos zum ESK:

• Verbindung zwischen der Elbe (Lauenburg) und dem Mittellandkanal (westlich von Wolfsburg)
  • Bundesschifffahrtsstraße, 109 km beangelbare Strecke
  • mittlere Tiefe = ca. 4 m
  • Fischarten (Hauptvorkommen): Zander, Aal, Barsch, Karpfen
    häufige Begleitfischarten: Brassen, Hecht, Rotauge
    Besonderheiten: Nachweise von Wolgazander
  • weitere Infos unter: http://www.fruehauf-celle.de/index.php/gewaesser/gewaesserstrecken

Neue App für FV Früh Auf Celle und Pachtgemeinschaft Aller II

fangkarte icon
In Zusammenarbeit mit zwei Software-Entwicklern aus Hannover gibt es jetzt die Möglichkeit für die Mitglieder von Früh Auf Celle und Pachtgemeinschaft, die KOSTENLOSE APP "Fangkarte" (Matussek & Könneker) auf das Smartphone herunter zu laden.
Hier findet ihr unter "Vereine" den FV Früh Auf Celle und die PG. Nach Antippen des Vereins bekommt ihr eine neue Übersicht über die Daten des Vereins, die Gewässerkarte mit allen Gewässern in Google Maps, eine Liste der Gewässer, Schonzeiten, Gewässerinfos und Dokumente (wie der Entwurf einer neuen Gewässerordnung). Den kompletten Bericht findet Ihr auf der Seite der Pachtgemeinschaft .

Inserate in der Zeitung Angler im Celler Land
Unsere Zeitung "Angler im Celler Land" erscheint 2-mal im Jahr mit einiger derzeitigen Auflage von 3.700 Exemplaren und wird allen Vereinsmitgliedern der in der Pachtgemeinschaft Aller II zusammengeschlossenen Fischereiverein kostenlos zur Verfügung gestellt.
In Ihr werben hiesige Betriebe kostengünstig für Ihr Unternehmen. Auch Ihre Werbung könnte in unserer Zeitung stehen.
Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle:
Die Anzeigenpreise (Stand 2017) pro Ausgabe:
1/8 oder 1/4 Seite 30,00 €
1/2 Seite 50,00 €