Besatz der Lachte

franz bliem
Früh Auf Celle betreibt seit 2015 in Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungsverband die Bekiesung der Lachte. In dieser Zeit sind zahlreiche Kilometer des vereinseigenen Gewässers mit kiesigen Laichbetten ausgestattet worden. Vor einigen Jahren haben wir neben dem Besatz mit Bachforellen auch Meerforellen-Brütlinge in die Nebengewässer der Lachte ausgesetzt.
Dieses Jahr haben wir letzte Woche 20.000 Meerforellen-Brütlinge und 3.000 Lachse in Zusammenarbeit mit der Aller-Oker-Lachsgemeinschaft besetzt. Des Weiteren sind auch 200 kg Bachforellen besetzt worden.
Mit diesen Maßnahmen nimmt der Verein auch am Wettbewerb der Umwelt-Aktion Niedersachsen teil.

Bericht in der CZ vom 23.05.2020

Bericht in der CZ vom 25.05.2020 zur Bekiesung der Lachte

Inserate in der Zeitung Angler im Celler Land
Unsere Zeitung "Angler im Celler Land" erscheint 1-mal im Jahr mit einiger derzeitigen Auflage von 3.500 Exemplaren und wird allen Vereinsmitgliedern der in der Pachtgemeinschaft Aller II zusammengeschlossenen Fischereiverein kostenlos zur Verfügung gestellt.
In Ihr werben hiesige Betriebe kostengünstig für Ihr Unternehmen. Auch Ihre Werbung könnte in unserer Zeitung stehen.
Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle:
Die Anzeigenpreise (Stand 2019) pro Ausgabe:
1/8 oder 1/4 Seite 30,00 €
1/2 Seite 50,00 €