Micha2 HP 1
   

In den Sommerferien bieten wir traditionell auch immer ein ‚Schnupperangeln‘ im Rahmen der Ferienpaßaktion für die Kids an. Durch den Zusammenschluß unserer beiden Vereine arbeiten wir nun mit der Jugendarbeit der Stadt Celle und der Jugendpflege Flotwedel zusammen.

Gleich zu Beginn der Ferien ging es am Teich Hoppe mit der Aktion im Bereich Flotwedel los, die leider dieses Mal nur von 10 Kindern besucht wurde. Trotz wechselhaften Wetter haben die 6 Jungen und 4 Mädels die Ruten geschwungen und einige Fische gefangen, unter anderem eine Brasse von 46cm, einige Barsche und Weißfische.
Am Ende des Angelns wurde unser Grillmeister tätig, so daß die Kids satt und begeistert nach Hause gingen.

Micha2 Micha6 Micha8
FerienpassaktionTeich Hoppe Flotwedel

Drei Wochen später trafen sich die Jugendbetreuer erneut, diesmal morgens am Teich Osterloh, um 32 Kindern aus dem Celler Raum das angeln zu ermöglichen. Trotz miserabelstem Wetter (glücklicherweise ohne Blitz u. Donner) erschienen 27 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahre. Jedem Betreuer wurden 2 bis 3 Kids zugeteilt und los ging‘s in kleinen Gruppen an den Teich.

Aufgrund des einsetzenden Starkregens gab es für die meisten eine kleine Zwangspause unter dem Unterstand, diese konnte aber wunderbar dazu genutzt werden den bereitgestellten Streuselkuchen und die Getränke zu verzehren. Einige unerschrockene blieben aber auch in ihren Regenjacken am Ufer sitzen und warteten sehnlichst auf den Biß eines großen Fisches…

Nach dem Regen ging es weiter mit angeln, einige Weißfische wurden gefangen und so manche Libelle und Frosch mit großen Kinderaugen bestaunt.

Viel zu schnell ging die Zeit um und die Eltern kamen nach und nach zurück um Ihre Kinder abzuholen. Mit Erstaunen u. Begeisterung registrierten einige Mütter aus der Ferne, daß Ihre sonst so quirligen Kinder seelenruhig und entspannt am Ufer saßen und angelten…

Die Betreuer wurden an diesem Tag von Fischereiaufsehern und Gemeinschaftsanglern des Vereins unterstützt – dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ganz besonders hat uns auch gefreut, daß Leo und Lennard, zwei Jugendliche aus unserer Jugendgruppe, sich selbst als Betreuer für diese Veranstaltung  angeboten und einen perfekten Job gemacht haben – Super Jungs, weiter so!

HP 1
HP 2 HP 3 HP 4
FerienpassaktionTeich Osterloh Celle

Drucken


  • Unsere Aller
  • 20 Jahre Jugendgruppe
  • 1
  • 2