Zeltlager am Teich Oldau von 5.8.2016 - 7.8.2016

Bild4

Vom 05.08. - 07.08.2016 fand am Teich in Oldau ein Zeltlager der Jugendgruppe statt. Die Jugendlichen waren voller Tatendrang am Freitagnachmittag angereist, schnell wurden die Zelte aufgebaut um möglichst bald am Teich angeln zu können. Im Laufe des Wochenendes stellte sich dann aber leider heraus, das der Teich wohl relativ leer gefischt ist. Anstatt der erhofften Karpfen und Aale fingen die Jungs nur kleine Weißfische und Katzenwelse. Umso erstaunlicher war es für die Betreuer, das die Jungs nie aufgaben und selbst der Fang von einem 15cm Barsch neue Motivation brachte.
Samstagabend und Sonntagvormittag ging es dann an die angrenzende Aller, aber auch hier waren die Fische nicht in Beißlaune. Außer ein paar Nachläufer beim Gummifischangeln war nichts zu machen.
Trotz des ausgebliebenen Fangerfolges war es für alle Beteiligten ein wunderschönes und lustiges Wochenende in der Natur – eine Wiederholung in 2017 ist bereits in Planung.

Bild1 Bild2
Bild3 Bild6

Drucken


  • Unsere Aller
  • 20 Jahre Jugendgruppe
  • 1
  • 2