Seniorenangeln am Teich Oldau

2017 05 01 001

Erster Mai, wie in jedem Jahr trafen sich die Senioren des Fischereivereins Früh Auf Celle zum traditionellen

2017 05 01 031 Rudi
Rudi Uhlmann bei der Bekanntgabe der Angelbedingungen

Gemeinschaftsangeln am Teich in Oldau. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele Angler eingefunden. Nach Auslosung der Angelplätze, Bekanntgabe der Angelbedingungen usw. durch unseren Veranstaltungswart Rudi Ullmann, wurden die die ausgesteckten Angelplätze besetzt. Für unsere gehbehinderten Angelkameraden war ein gut erreichbarer Bereich reserviert.

Forellen und Karpfen waren in Beißlaune und innerhalb kürzester Zeit wurden die ersten Fische sicher gelandet, was natürlich die Stimmung unserer Senioren keinen Abbruch tat, ebenso wie das frühlingshafte Wetter. Niemand ging ohne selbst gefangenen Fisch nach Hause. In diesem Jahr waren erstmalig auch Mitglieder des ehemaligen Vereins Früh Auf Wienhausen dabei, die durch die Verschmelzung in 2016 jetzt Mitglieder von Früh Auf Celle sind. Durch die Auslosung der Angelplätze vermischten sie sich mit den Oldauer Teichexperten und es entstanden schnelle Kontakte mit den neuen Angelkameraden. In Gesprächen mit den stellv. Vorsitzenden Franz Blum und Jürgen Schmidt wurde viel über unseren Verein und die Angelei diskutiert, bis es um 12.00 Uhr hieß, "angeln einstellen", die gefangenen Fische wurden versorgt und das Angelgerät verpackt.

2017 05 01 006 2017 05 01 020  2017 05 01 011
2017 05 01 024  2017 05 01 015  2017 05 01 016

Am Heim hatten schon einige fleißige Helfer Tische und Bänke aufgebaut, denn bei diesem Wetter wollten alle das von Schlachter Ibsch wieder vorzüglich zubereitete Spanferkel im freien genießen. Ich denke, es hat jeden geschmeckt.

Bei Getränken wurde gefachsimpelt und der wieder freigeschlagene Blick vom Heim auf den Teich und die Aller genossen.

Danke an Petra und Rudi Ullman für diese gelungene Veranstaltung und an Monika und Berndt Leibeke sowie Gisela Langer für die Vorbereitung und Bewirtung und an den Wettergott für das schöne Frühlingswetter.

Hans-Jürgen Langer

2017 05 01 030 2017 05 01 040 2017 05 01 032