Besatzsaison 2016

Bild1

Die Besatzsaison ist nun nahezu abgeschlossen. Wir haben mit den beiden Pachtgemeinschaften Aller II und Eicklingen sowie Früh Auf Celle für insgesamt rund 80.000 € Besatz in unsere Gewässer gebracht.
Gestartet sind wir im Februar mit Weißfischbesatz, der zur weiteren Stabilisierung unserer Bestände beigetragen hat. Wir haben hier teilweise laichreife Weißfische ausgesetzt, um einen zukünftigen stabilen Jungfischbestand zu haben. 40.000 besetzte kleine Rotaugen und Rotfedern rundeten diesen Besatz ab.
Im Frühsommer haben wir dann 85.000 kleine Aale besetzt, wobei wir eine Förderung des Landes und der EU erhalten haben.
Der Herbst war dann die Zeit des Besatzes von Zander, Hecht, Schuppen- und Spiegelkarpfen, Schleie, Rotaugen/Rotfedern, Bachforellen-Setzlingen und Kleinfischarten. Die Teichanlagen in Kl. Hehlen, Osterloh, Oldau und Hoppe wurden zum Teil erstmalig oder nach langer Zeit wieder besetzt- der Besatz wird aber ab jetzt durchgängig vorgenommen.
Unsere Gewässerwarte haben sowohl Setzlinge als auch in manchen Gewässern Laichfische als Starterbesatz ausgebracht.
Barsche werden zukünftig ebenfalls besetzt.

Bild2 bild3

bild4