Vereinsgeschichte Früh Auf Wienhausen

Als es 1974 zu einer Zusammenkunft von Anglern in der Gaststätte Zum Bahnhof in Wienhausen (Rolf und Anni Weiß- heute Villa Musica) kam, gab es zwar Diskussionen über den Namen des Vereins (Fischereiverein/ Angelsportverein), aber es gab gar kein Gewässer, das anzupachten war.

 1975 war das Gründungsdatum des „Fischereivereins Früh Auf Wienhausen“. In einem launig verfassten Protokoll vom 20. August 1974 hieß der Verein noch „Angelsportverein“ und umfasste 8 Gründungsmitglieder. Ausgehend von dieser
„Stammtischidee“ in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ wurde dann am 11.03. 1975 die Gründungsversammlung mit nunmehr 9 Mitgliedern durchgeführt.

 Die Gründungsurkunde vom 20. August 1974:
„Protokoll  Zusammenkunft zwecks Gründung eines Fischereivereins    durchgestrichen)Angelsportvereins“
 

 

Weiterlesen

Drucken


  • Unsere Aller
  • 20 Jahre Jugendgruppe
  • 1
  • 2