Beitragsmarken für Ausweise des "Anglerverbandes Niedersachsen e.V." (AVN)

Im Anglerverband Niedersachsen e.V. (* vormals: Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.) sind landesweit zurzeit über 90.000 Angler in 335 Vereinen organisiert. Auch unser Verein ist dort Mitglied.

Der AVN war bis Ende 2016 auch Mitglied im Bundesverband der Angler "Deutscher Angelfischer-Verband (vorher: Verband deutscher Sportfischer).

Der Sportfischer-Pass diente als Ausweis für das Fischen in den niedersächsischen Verbandsgewässern und als Ersatz für den Personalausweis (da hierin ein Lichtbild vorhanden war.

Durch den Austritt aus dem Bundesverband hat nun der AVN neue Ausweise den Vereinen zur Verfügung gestellt. Man benötigt sie, um in den Verbandsgewässern fischen zu können.

Wer also vorhat, in diesen Gewässern zu fischen, benötigt diesen AVN-Ausweis und kann damit eine Wochen- oder Jahreskarte für das betreffende AVN-Gewässer in den Angelgeschäften kaufen.


FV Früh Auf Celle: Die Jahres-Beitragsmarken für den AVN-Ausweis liegen im Angelgeschäft Schmidt/ Wienhausen und in der Geschäftsstelle für die Mitglieder des FV Früh Auf Celle ab Januar zur Abholung bereit.

Wer noch keinen Ausweis hat, kann diesen dort auch neu ausstellen lassen (bitte Passbild mitbringen).

Drucken


  • Unsere Aller
  • 20 Jahre Jugendgruppe
  • 1
  • 2